BILDER UNSERER KÖNIGSFEIER

An unserer Königsfeier gab es für einige Mitglieder von uns Ehrungen

So wurde Jugendleiterin Claudia Pscheidl und stellv. Sportleiter Christian Pscheidl die Gaunadel in Grün verliehen für Ihre Verdienste im Verein.

Horst Ruckriegel und Irene Gubitz bekamen vom Bezirk die Bezirksnadel in Gold.

Dietmar Hemm und Tobias Inzelsberger wurde die BSSB Nadel „In Anerkennung“ verliehen.

 

Bild - siehe Nr. 4

BEHINDERTENWERKSTATT ERNEUT ZU GAST BEIM FSV

 

Am Freitag dem 17.11.2017 war die Behindertenwerkstatt Bayreuth erneut Gast im Schützenhaus. Mit dem Lichtpunktgewehr konnten alle Teilnehmer sich am Schießsport probieren. 25 Teilnehmer waren es in diesem Jahr und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

SEBASTIAN SCHMIDT MIT PLATZ 3 BEI DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

 

Sebastian Schmidt belegte am Montag, 28.08.2017 in München, bei den Deutschen Meisterschaften einen starken 3ten Platz mit dem LG in der SH2 Klasse. Dies war nach dem dritten Platz bei den bayerischen Meisterschaften seine nächste Medaille bei einem großen Wettbewerb. Ringgleich mit dem ersten und zweiten hatte er 596 Ringe geschossen.

Rundenwettkampf-Siegerehrung

 

Die Saison lief für die Schnabelwaider Schützen wieder hervorragend. Zum Abschluss war wieder die Rundenwettkampf-Siegerehrung wo wir wieder einige Pokale mit nach Hause nehmen durften.

 

Die LG1 wurde als Aufsteiger in die Bezirksliga gleich auf Anhieb 3ter. Die LG2 wurde Meister in der Gauliga. Die LG3 wurde Vizemeister hinter der LG4 in der Kreisklasse. Claudia Pscheidl belegte hier in der Einzelwertung Platz 1, Elena Hemm Platz 2. Sebastian Schmidt wurde bei den Körperbehinderten erster. Und auch die LG5 wurde Meister in der A-Klasse. Hier wurde Dominik Schaller zweiter in der Einzelwertung.

 

Bei den Luftpistolen wurde die erste Mannschaft Meister in der Gauoberliga. Heiko Kubon wurde zudem erster in der Einzelwertung. Die LP2 wurde fünfter in der Gauliga.

 

Die Auflage-Mannschaft konnte sich auch den Meistertitel holen. In der Senioren III Klasse holten Sie sich Platz 1. Kundigunde Pscheidl und Horst Ruckriegel holten sich jeweils Platz 1 in der Einzelwertung.

Schülermannschaft wurde Bezirksmeister mit dem Luftgewehr 3-Stellung

 

Für eine Überraschung sorgte unsere erste Luftgewehr-Schülermannschaft mit Antonia Schreml, Jonas Thiem und Konstantin Schrödel bei den Bezirksmeisterschaften. Mit der Mannschaft konnten die drei den Bezirksmeistertitel nach Schnabelwaid bringen. Die Schnabelwaider Schützen haben erst im letzten Jahr mit der Disziplin 3-Stellung begonnen und daher freuen wir uns um so mehr gleich diesen Erfolg erreicht zu haben.

Neue Könige im Gau und Bezirk

 

Antonia Schreml wurde neue Gaujugendkönigin, Stellvertreterin wurde Elena Hemm die vor 2 Jahren selbst Gaujugendkönigin wurde.

 

Dustin Büchner wurde Bezirksvizejugendkönig. In Kronach wurde er dafür vom Bezirk geehrt.

SEBASTIAN SCHMIDT IN NATIONALKADER AUFGENOMMEN

 

Am 15.01.2017 wurde Sebastian Schmidt in den Nationalkader DSB Deutschland aufgenommen. Der Schütze vom FSV Schnabelwaid war mit einem super Ergebnis mit 633 Ringen der beste in der Qualifikation in Suhl. Der Deutsche Behindertensportverband hat Ihn für eine 4-tägige Sichtung eingeladen und nach seinen starken Ergebnissen in Training und Quali direkt in den Kader aufgenommen.

KUNIGUNDE PSCHEIDL HOLT PLATZ 3 BEI DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN.

 

In Dortmund holte Kunigunde Pscheidl mit 299 Ringen in der Seniorenklasse B weiblich den dritten Platz und das erste Edelmetall bei einer Deutschen Meisterschaft für die Luftgewehrschützen der Schützensparte vom FSV

Bayerische Meisterin 2016 - Luftpistole Auflage Senioren C w
Bayerische Meisterin 2016 - Luftpistole Auflage Senioren C w

IRENE GUBITZ IST

BAYERISCHE MEISTERIN 2016

 

 

 

 

 

Nach 2013 und 2014 auch dieses Jahr wieder Platz 1

 

Irene Gubitz hat es wieder geschafft. Sie konnte nach 2013 und 2014 auch in diesem Jahr wieder den Bayerischen Meistertitel nach Schnabelwaid holen. Mit 280 Ringen belegte Sie am Freitag, den 24.06.2016, in München den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage Seniorinnen C w. 

 

Dies war der dritte Titel den Irene nach Schnabelwaid holen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Irene :)

CHRISTOPHER HERLITZ neuer GAUJUGENDKÖNIG 2016

 

Am Gauschützentag am 27.02.2016 wurd unser Jungschütze Christopher Herlitz neuer Gaujugendkönig 2016. Nach Elena Hemm im Jahr 2014 ist er unser zweiter Jungschütze der dies geschafft hat.

 

Timo Hemm wurde bei den LG Schützen Gauvizemeister.

 

Glückwunsch an unsere beiden zu dem tollen Erfolg.

GAUMEISTERSCHAFTEN 2016

 

8x Gold                      10x Silber                     6x Bronze

 

Wieder waren es erfolgreiche Gaumeisterschaften für unsere Schützen.

 

Erneut waren wir Austragungsort für die Gaumeisterschaften. So wurden am 30.1 und 31.1.2016 um die Medaillen in den Disziplinen LG Schüler und Junioren und LP Schüler/Jugend und Junioren bei uns im Schützenhaus in Schnabelwaid gekämpft.

 

Hier unsere Top-Plazierungen 2016:

 

Gold:

- Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Cw

- Irene Gubitz - Gaumeisterin Luftpistole Seniorenklasse w

- Sebastian Schmidt–  Gaumeister Luftgewehr Körperbehinderte m. Federbock

- Luftpistolenmannschaft Schützenklasse Gaumeister (mit Maximilian Gräßel, Sebastian Gräßel und Heiko Kubon)

- Luftpistolenmannschaft Damenklasse Gaumeister (mit Jana Kolmer, Iris Glätzner und Manuela Hagen)

- Christopher Herlitz – Gaumeister Jugend m

- Jugendmannschaft Luftgewehr Gaumeister (mit Laura Hagen, Alina Kolmer und Elena Hemm)

- Kunigunde Pscheidl - Gaumeister Luftgewehr Auflage Seniorenklasse B/w

 

Silber:

- Heiko Kubon – Luftpistole Schützenklasse

- Iris Glätzner - Luftpistole Damenklasse

- Luftgewehrmannschaft Schützenklasse (mit Christian Pscheidl, Timo Hemm und Tobias Inzelsberger)

- Jugendmannschaft Luftgewehr (mit Nils Richter, Christopher Herlitz und Moritz Pscheidl)

- Alina Kolmer Jugend w

- Jonas Thiem Schüler m

- Schülermannschaft Luftgewehr (mit Konstantin Schrödel, Lea Pscheidl und Antonia Schreml)

- Veronika Friebe - Luftgewehr Seniorenklasse B/w

- Konstantin Schrödel - Luftgewehr 3-Stellung Schüler m

- Schülermannschaft Luftgewehr 3-Stellung Schüler (mit Antonia Schreml, Lea Pscheidl und Konstantin Schrödel)

 

 

 

Bronze:

- Nils Richter – Jugend m

- Laura Hagen - Jugend w

- Janine Schaller - Juniorenklasse A/w

- Konstantin Schrödel - Schüler m

- Antonia Schreml - Schüler w

- Schülermannschaft 2 Luftgewehr (mit Jonas Thiem, Jana Büchner und Hanna Herlitz)

 

 

 

weitere Top-5 Plazierungen:

Elena Hemm – Jugend w Luftgewehr – Platz 4

Gabriele Bleisteiner – Luftpistole Damen Alterklasse – Platz 4

Jana Kolmer – Luftpistole Damenklasse – Platz 4

Antonia Schreml – Luftgewehr 3-Stellung Schüler w – Platz 4Tobias Inzelsberger – Schützenklasse Luftgewehr – Platz 5Manuela Hemm – Luftpistole Damen Alterklasse – Platz 5Lea Pscheidl – Luftgewehr 3-Stellung Schüler w – Platz 5

 

IRENE GUBITZ ist DEUTSCHE VIZEMEISTERIN

 

Irene Gubitz konnte wie 2013 erneut bei den Deutschen Meisterschaften eine Medaille für den FSV holen. Am Sonntag den 04.10.2015 startete Sie in Hannover und konnte einen starken 2ten Platz erreichen in der Klasse Luftpistole Aufgelegt Senioren C weiblich.

EHRUNG UNSERER SCHÜTZEN


Dieses Jahr durfen wir fünf Schützen zu einer besonderen Ehrung vom Landkreis Bayreuth beglückwünschen.


Für Ihre sportliche Leistung als Bezirksmeister in der Schülerklasse wurden Moritz Pscheidl, Elena Hemm und Alina Kolmer geehrt. Irene Gubitz (nicht auf dem Bild) wurde für Ihre Bezirksmeistertitel und den bayerischen Meistertitel in der LP-Auflage geehrt.


Horst Ruckriegel wurde für seine langjährigen besonderen Verdienste um den Sport geehrt.


Wir gratulieren unseren Gewinnern und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg

Pfingstschießen 2015

 

Auch dieses Jahr gab es wieder unser traditionelles Pfingstschießen. Mit 50 Teilnehmern waren wir so gut wie noch nie besucht was uns sehr gefreut hat. Natürlich wurden auch wieder unsere Pokale ausgeschossen. Geschossen wurde wieder ohne Hilfsmittel.

 

Den Karl Pirkwieser Pokal konnte sich Manuela Hagen mit einem 165,6 Teiler sichern. Den Gerhard Ziegler Pokal wurde von Irene Gubitz mit einem 156,6 Teiler gewonnen. Manfred Kohler holte sich den CSU Millenium Pokal mit einem 214,5 Teiler. Der Bürgermeister Hofmann Pokal ging an Christian Pscheidl mit einem 137,3 Teiler. Nach der Preisverteilung wurde dann im gemütlichen Rahmen gegrillt und gefeiert.

Auf dem Bild zu sehen - Spartenleiter Dietmar Hemm, Manuela Hagen, Irene Gubitz, Christian Pscheidl, Manfred Kohler und Sportleiter Tobias Inzelsberger

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2015

 

3x Gold                      3x Silber

 

Im April und Mai wurden die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Und auch dieses Jahr konnten es wieder ein paar Schützen aufs Podest schaffen.

 

Gold:

Irene Gubitz – Bezirksmeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Bw

Hannah Glätzner – Bezirksmeisterin Jugend w

Timo Hemm – Bezirksmeister Junioren A m

 

Silber:

Kunigunde Pscheidl – Bezirksvizemeisterin Luftgewehr Auflage Seniorinnen B

Jugendmannschaft – Bezirksvizemeister (mit Alina Kolmer, Elena Hemm und Hannah Glätzner)

Juniorenmannschaft Luftgewehr – Bezirksvizemeister (Timo Hemm, Florian Glätzner und Julian Mösinger)

 

Glückwunsch an allen die aufs Treppchen gekommen sind. Nun sind die bayerischen Meisterschaften das nächste Ziel.


GAUMEISTERSCHAFTEN 2015

 

4x Gold                      6x Silber                     3x Bronze

 

Wieder waren es erfolgreiche Gaumeisterschaften für unsere Schützen. Es waren mit 29 Schützen so viele wie noch nie am Start. Unser jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr 11 Jahre alt – unsere ältester Teilnehmer 72.

 

Besonders für uns war das wir zum ersten mal auch ein Austragungsort für die Gaumeisterschaften waren. So wurden am 31.1 und 1.2.2015 um die Medaillen in den Disziplinen LG Schüler und Junioren und LP Schüler/Jugend und Junioren bei uns im Schützenhaus in Schnabelwaid gekämpft.

 

Hier unsere Top-Plazierungen 2015:

 

Gold:

- Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Bw

- Sebastian Schmidt–  Gaumeister Luftgewehr Körperbehinderte m. Federbock

- Hannah Glätzner – Gaumeisterin Jugend w

- Timo Hemm – Gaumeister Junioren A m

 

Silber:

- Heiko Kubon – Luftpistole Schützenklasse

- Kunigunde Pscheidl – Luftgewehr Auflage Seniorinnen B

- Jugendmannschaft – Gauvizemeister (mit Alina Kolmer, Elena Hemm und Hannah Glätzner)

- Damenmannschaft Luftpistole – Gauvizemeister (mit Iris Glätzner, Jana Kolmer und Manuela Hemm)

- Juniorenmannschaft Luftgewehr – Gauvizemeister (Timo Hemm, Florian Glätzner und Julian Mösinger)

- Schülermannschaft Luftgewehr – Gauvizemeister (Laura Hagen, Moritz Pscheidl und Dustin Büchner)

 

Bronze:

- Moritz Pscheidl – Schüler m

- Alina Kolmer – Jugend w

- Herrenmannschaft Luftgewehr (mit Bernd Glätzner, Christian Pscheidl und Tobias Inzelsberger)

 

weitere Top-Ten Plazierungen:

Christopher Herlitz – Jugend m Luftgewehr – Platz 4

Elena Hemm – Jugend w Luftgewehr – Platz 4

Iris Glätzner – Damenklasse Luftpistole - Platz 4

Jana Kolmer – Damenklasse Luftpistole - Platz 5

Lukas Hösch – Schülerklasse Luftgewehr m – Platz 5

Laura Hagen – Schülerklasse Luftgewehr w – Platz 5

Dustin Büchner – Schülerklasse Luftgewehr m – Platz 6

Florian Glätzner – Juniorenklasse Luftgewehr m – Platz 7

Julian Mösinger – Juniorenklasse Luftgewehr m – Platz 8

Manuela Hemm – Damenklasse Luftpistole – Platz 8

Christian Pscheidl – Schützenklasse LG – Platz 8

Horst Ruckriegel – Seniorenklasse LG – Platz 9

Jürgen Gräf – Altersklasse LG – Platz 10

VG-Pokal-Sieger 2014

 

 

 

Am 13.09.2014 war Siegerehrung in Funkendorf.

 

 

 

Die Funkendorfer Schützen hatten die Siegerehrung verbunden mit Ihrer Feier zum 90-jährigen bestehen. Beim VG-Pokal (Verwaltungsgemeinschaft Creussen) starteten neben uns noch die Schützen vom SV Haidhof, Kö.priv. Creussen und dem Jubilar aus Funkendorf. Der Schützenverein Haag konnte leider keine Mannschaft stellen.

 

Im Olympiawertungsmodus (20 Schuss werden geschossen - Minusringe und Teiler werden zusammengezählt) durfte jedes Team 15 Schützen an den Start schicken. Die besten 10 wurden gewertet.

 

Mit einem knappen Vorsprung von 20.5 Punken vor den Schützen aus Haidhof konnten wir nach 2003 das 2te mal den Pott nach Schnabelwaid holen. Auf Platz 3 landete Funkendorf.

 

Unser Siegerteam: Alina Kolmer, Elena Hemm, Moritz Pscheidl, Christopher Herlitz, Hannah Glätzner, Florian Glätzner, Tobias Inzelsberger, Timo Hemm, Bernd Glätzner, Iris Glätzner, Christian Pscheidl, Claudia Pscheidl, Bernd Hellebrand, Heiko Kubon und Irene Gubitz

Vereinsübungsleiter 2014
Vereinsübungsleiter 2014

Vereinsübungsleiter 2014

 

 

 

Am 06/07.09.2014  in Schnabelwaid

 

 

 

Der erste Vereinsübungsleiterlehrgang im Jahr 2014 fand in Schnabelwaid im Schützenhaus statt. 14 Teilnehmer belegten den Kurs unter der Leitung von Ex-Bundesligaschützin Claudia Huber, die mit der SG Coburg zweimal Bundesligameisterin wurde. Alle Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich ablegen. Darüber hinaus wurde der Schein für 10 weitere Teilnehmer verlängert für weitere 4 Jahre.

 

Unter den Teilnehmern waren 8 Schützen vom FSV Schnabelwaid. Claudia und Christian Pscheidl, Horst Ruckriegel, Florian Glätzner, Alexander Brütting, Julian Mösinger, Timo Hemm und Tobias Inzelsberger sind nun offiziell Vereinsübungsleiter und werden versuchen das Wissen anzuwenden das in dem 2-tägigen Kurs vermittelt wurde.

Gaukönige 2014
Gaukönige 2014

Dietmar und Elena Hemm werden Gaukönige 2014

 


 

 

 

Am 06.07.2014  in Neudrossenfeld

 

Dietmar und Elena Hemm konnten eine besondere Königswürde nach Schnabelwaid holen. Auf die Gaukönigsscheibe konnten die beiden in Ihrer Klasse den besten Schuss abgeben. Nachdem noch 2013 Tobias Inzelsberger mit Platz 2 (Schützenklasse) und Moritz Pscheidl mit Platz 3 (Jugendklasse) der Gewinn des Königstitels knapp verpasst wurde machten es Papa und Tochter Hemm besser.

 

So wurde:

 

Dietmar Hemm der neue Gau-Luftpistolen-König

 

Elena Hemm wurde die neue Gau-Jugendkönigin

 

Wir sind stolz auf unsere neuen Könige im Schützenhaus. Erstmals können wir nun vier amtierende Schützenkönige in der Schützensparte vom FSV präsentieren.

Bayerische Meisterin 2014 - Luftpistole Auflage Senioren B w
Bayerische Meisterin 2014 - Luftpistole Auflage Senioren B w

IRENE GUBITZ IST

BAYERISCHE MEISTERIN 2014

 

 

 

 

 

Nach 2013 auch dieses Jahr wieder Platz 1

 

Irene Gubitz hat es wieder geschafft. Sie konnte nach 2013 auch in diesem Jahr wieder den Bayerischen Meistertitel nach Schnabelwaid holen. Mit 286 Ringen belegte Sie am Freitag in München den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage Senioren B w. Und dies mit einem beachtlichen Vorsprung von 13 Ringen vor der Zweitplazierten.

 

Dies war der zweite Titel den Irene nach Schnabelwaid holen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Irene :)

Meistermannschaft 2013/2014
Meistermannschaft 2013/2014

 

 

 

LG1 ist Meister 2013/2014

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr konnten die Schützensparte vom FSV Schnabelwaid erfolgreich an den Rundenwettkämpfen teilnehmen. Mit sechs Mannschaften, davon 4x Luftgewehr und 2x Luftpistole, war man in den verschiedenen Klassen am Start. In der dritten Rundenwettkampfsaison seit der Einweihung des neuen Schützenhauses 2011 konnte zugleich der dritte Aufstieg für die erste Luftgewehrmannschaft erzielt werden. Dies war für die Mannschaft auch überraschend da man ja erst gerade in die Gauliga aufgestiegen ist. Für die Schützen Fabian Hellebrand, Timo Hemm und Mannschaftsleiter Tobias Inzelsberger war es schon der dritte Aufstieg. Lena Hellebrand war seit dieser Saison neu im Team. Sie kam aus der 2ten Mannschaft hoch mit der sie letztes Jahr den dritten Platz holte und erste in der Einzelwertung wurde. Alina Kolmer aus der vierten LG-Mannschaft, Hannah Glätzner und Christian Pscheidl aus der zweiten LG-Mannschaft waren als Ersatzschützen mit im Einsatz.

 

Bis zum letzten Schießtag war es ein Kopf an Kopf rennen mit den Schützen aus Speichersdorf. Trotz der Niederlage im letzten Wettkampf gegen Obernsees konnte man die 2 Punkte Vorsprung ins Ziel bringen – verbunden mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Gauoberliga. Mit 22:6 und 20793 erzielten Ringen landete man vor den Schützenvereinen aus Speichersdorf und Obernsees auf den ersten Platz. Auch in der Einzelwertung konnte sich ein Schnabelwaider Schütze den ersten Platz sichern. Timo Hemm erzielte einen Schnitt von 384,57 Ringen und landete somit ganz oben auf dem Siegerpodest.

 

Ein neuer Vereinsrekord konnte in dieser Saison auch noch aufgestellt werden. Am dritten Schießtag der Rückrunde kam es zum Wettkampf der punktgleichen Spitzenreiter Speichersdorf und Schnabelwaid. In Speichersdorf konnte dabei die beste Wettkampfleistung seit bestehen der Schützen in Preunersfeld/Schnabelwaid erzielt werden. Mit 1518 Ringen wurde dieser Wettkampf gewonnen. Dabei erzielte Timo Hemm zugleich die Liga-Saisonbestleistung von 393 Ringen. Fabian Hellebrand mit 379 Ringen, Lena Hellebrand und Tobias Inzelsberger mit jeweils 373 Ringen erzielten die weiteren Ringe.

 

Für die kommende Saison in der Gauoberliga ist das oberste Ziel den Klassenerhalt zu erreichen und weiterhin viel Erfahrung zu sammeln.

RWS SHOOTY CUP 2014

 

Platz 1 und Platz 3 für Schnabelwaider Schützen

 

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte konnten wir beim RWS Shooty Cup teilnehmen. Bei diesem Cup sind nur Schülerteams zugelassen. Die Teams bestehen aus 2 Schützen und jeder Schütze schießt 20 Schuss. Die Ringe werden dann addiert. Am Samstag, den 05.04.2014 fand im Gaustützpunkt in Neubau der Gauentscheid statt.

 

 

Wir schickten ein Damen- und ein Herren-Team an den Start. Das Mädelsteam Elena Hemm und Alina Kolmer konnten sich mit 347 Gesamtringen in einem spannenden Duell den ersten Platz vor unseren Paten aus Haidhof sichern die mit 345 Ringen ganz knapp hinter uns 2ter wurden. Unsere Jungs erkämpften sich den 3ten Platz. Somit war die erste Teilnahme äußerst erfolgreich für unsere Schützen.

 

In der Einzelwertung konnte sich darüber hinaus noch Elena Hemm über einen 2ten Platz freuen :)

 

Super gemacht - GUT SCHUSS beim Bezirksentscheid

GAUJUGENDTAG

in Schnabelwaid

 

Am 23.03.2014 konnten wir zum ersten mal den Gaujugendtag ausrichten. In unserem Schützenhaus durften wir viele Gäste aus verschiedenen Vereinen aus unserem Schützengau begrüßen.

 

 

 

 

Auch die Wahlen für die neue Gaujugendvertretung fanden statt. Unter Wahlleiter Dietmar Hemm wurden alle amtierenden Jugendsprecher und Gaujugendleiter wieder gewählt. Der Posten als 2ter Gaujugendsprecher wurde neu gewählt da dieser bis jetzt nicht besetzt war. Ohne Gegenstimme wurde unser Jungschütze Florian Glätzner gewählt. Glückwunsch Flo.

 

Darüber hinaus wurden noch Hannah Glätzner und Elena Hemm für Ihre tollen Leistungen bei den Meisterschaften 2012/2013 geehrt.

 

Jugendleiter Bernd Hellebrand durfte eine Auszeichnung für den 4ten Platz entgegennehmen für die gute Jugendarbeit im letzten Jahr.

GAUMEISTERSCHAFTEN 2014

 

4x Gold                      4x Silber                     2x Bronze

 

Wieder waren es erfolgreiche Gaumeisterschaften für unsere Schützen. Es waren mit 29 Schützen so viele wie noch nie am Start. Unser jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr 12 Jahre alt – unsere älteste Teilnehmerin 70.

 

Hier die Top-Plazierungen:

 

Gold:

Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Bw

Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Freihand Seniorinnen w

Timo Hemm – Gaumeister Luftgewehr Junioren Am

Hannah Glätzner – Gaumeisterin Jugend w

 

Silber:

Elena Hemm – Gauvizemeisterin Schüler w

Schülermannschaft – Gauvizemeister (mit Alina Kolmer, Elena Hemm und Moritz Pscheidl)

Juniorenmannschaft – Gauvizemeister (mit Fabian Hellebrand, Florian Glätzner und Timo Hemm)

Luftpistole-Herrenmannschaft – Gauvizemeister (mit Bernd Hellebrand, Heiko Kubon und Maximilian Gräßel)

 

Bronze:

Alina Kolmer – Schüler w

Lena Hellebrand – Jugend w

LG1 schießt WETTKAMPFREKORD

 

Am 27.01.2014 war es soweit. Endlich konnte von unserer LG1 im Wettkampf die 1500 Marke geknackt werden. Und dann gleich richtig deutlich. Im Auswärtswettkampf in Speichersdorf konnte mit 1487:1518 Ringen gewonnen werden. Dies war zugleich das Spitzenduell in der Liga. Unsere FSV Schützen konnten somit als Tabellenerster seine Spitzenposition gegen den Tabellenzweiten aus Speichersdorf behaupten.

 

Des weitern sind diese 1518 Ringe auch Vereinsrekord. Diese Gesamtringzahl konnte noch nie von einer Mannschaft von den Sportschützen Preunersfeld erreicht werden.

 

Die Einzelergebnisse sind auf dem Bild zu sehen:

IRENE GUBITZ ist DEUTSCHE VIZEMEISTERIN

 

Irene Gubitz konnte als erste Schützin eine Medailie bei den Deutschen Meisterschaften für den FSV holen. Am Sonntag den 06.10.2013 startete Sie in Hannover und konnte einen starken 2ten Platz erreichen in der Klasse Luftpistole Aufgelegt Senioren B weiblich.

Deutsche Vizemeisterin Luftpistole Auflage Senioren B weiblich
Deutsche Vizemeisterin Luftpistole Auflage Senioren B weiblich

TIMO HEMM, HANNAH GLÄTZNER UND IRENE GUBITZ QUALIFIZIEREN SICH FÜR DIE DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

Hannah Glätzner und Timo Hemm

IRENE GUBITZ - Platz 1 bei den Bayerischen Meisterschaften

 

Irene Gubitz ist die erste Bayerische Meisterin im Verein. Am Freitag den 28.06.2013 startete Sie in München und konnte die Konkurrenz hinter sich lassen. In der Klasse Luftpistole Aufgelegt Senioren B weiblich holte Sie das erste Gold auf einer Bayerischen Meisterschaft für unsere Schützensparte.

Bayerische Meisterin Luftpistole Auflage Senioren B weiblich
Bayerische Meisterin Luftpistole Auflage Senioren B weiblich