MEISTERSCHAFTEN 2017/2018

Bayerische Meisterin 2018 - Luftpistole Auflage Senioren IV w
Bayerische Meisterin 2018 - Luftpistole Auflage Senioren IV w

IRENE GUBITZ

 

IST

 

BAYERISCHE

 

MEISTERIN

 

2018

 

 

Nach 2013, 2014 und 2016 auch dieses Jahr wieder Platz 1

 

 

 

 

Irene Gubitz hat es wieder geschafft. Sie konnte nach 2013, 2014 und 2016 auch in diesem Jahr wieder den Bayerischen Meistertitel nach Schnabelwaid holen. Mit 297,6 Ringen belegte Sie am Freitag, den 29.06.2018, in München den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage Seniorinnen IV w. 

 

Dies war der vierte Titel den Irene nach Schnabelwaid holen konnte.

 Herzlichen Glückwunsch an unsere Irene :)

 

 

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

 

 

Einzelwertung:

 

 

 

Platz 1 für Sandra Hofbauer – KK 3x20 Damen I

 

Platz 1 für Irene Gubitz – LP Auflage Senioren IV/w

 

 

 

Platz 2 für Christopher Herlitz – LG Junioren m

 

Platz 2 für Sebastian Schmidt – LG SH2/AB2

 

 

 

Platz 3 für Karl-Heinz Inzelsberger – LG Auflage Senioren I/m

 

Platz 3 für Nico Schaller – LG Junioren m

 

Platz 3 für Lea Pscheidl – LG 3-Stellung Schüler w

 

Platz 3 für Gabriele Bleisteiner – LP Damen II

 

 

 

Weitere Top Ten Platzierungen:

 

Platz 4 für Jonas Thiem - LG Jugend m

 

Platz 4 für Kunigunde Pscheidl – LG Auflage Senioren III/w

 

Platz 4 für Konstantin Schrödel – LG 3-Stellung Jugend m

 

Platz 4 für Antonia Schreml – LG 3-Stellung Jugend w

 

Platz 4 für Tobias Inzelsberger – KK liegend Herren I

 

Platz 5 für Hanna Herlitz - LG Schüler w

 

Platz 5 für Jana Büchner - LG 3-Stellung Schüler w

 

Platz 6 für Timo Hemm - LG Herren

 

Platz 6 für Hanna Herlitz - LG 3-Stellung Schüler w

 

Platz 7 für Dustin Büchner – LG Jugend m

 

Platz 7 für Alina Kolmer – LG Junioren w

 

Platz 8 für Lea Pscheidl - LG Schüler w

 

Platz 9 für Antonia Schreml – LG Jugend w

 

 

 

Mannschaften:

 

Platz 1 für die Junioren LG-Mannschaft

(Christopher Herlitz, Nico Schaller und Dustin Büchner)

 

Platz 2 für die Jugend 3-Stellung Mannschaft

(Antonia Schreml, Jonas Thiem und Konstantin Schrödel)

 

Platz 2 für die Schüler 3-Stellung Mannschaft

(Lea Pscheidl, Hanna Herlitz und Jana Büchner)

 

Platz 2 für die Schüler LG Mannschaft

(Lea Pscheidl, Hanna Herlitz und Jana Büchner)

 

Platz 6 für die Herren LG Mannschaft

(Timo Hemm, Tobias Inzelsberger und Julian Mösinger)

 

 

 

 

GAUMEISTERSCHAFTEN

 

 

 

Platz 1 für:

 

Jonas Thiem – LG stehend Jugend m

Jonas Thiem – LG 3-Stellung Jugend m

Hanna Herlitz – LG 3-Stellung Schüler w

Philipp Gebhardt – LG 3-Stellung Schüler m
Kunigunde Pscheidl - LG Auflage Senioren III w
Irene Gubitz - LP-Auflage Senioren V w
Sebastian Schmidt - LG SH2/AB2 m mit HM

 

Schülermannschaft - LG 3-Stellung (Lea Pscheidl, Hanna Herlitz, Jana Büchner)

Schülermannschaft - LG stehend (Lea Pscheidl, Hanna Herlitz, Jana Büchner)

 

 

 

Platz 2 für:

 

Hanna Herlitz – LG stehend Schüler w

Konstantin Schrödel – LG 3-Stellung Jugend m

Antonia Schreml – LG 3-Stellung Jugend w

Christopher Herlitz – LG stehend Junioren II m

Elena Hemm – LG stehend Juniorinnen II w
Karl-Heinz Inzelsberger - LG Auflage Senioren I m
Horst Ruckriegel - LG Auflage Senioren II m
Tobias Inzelsberger - KK liegend
Tobias Inzelsberger - KK 3x20

 

Jugendmannschaft – LG 3-Stellung (Antonia Schreml, Jonas Thiem, Konstantin Schrödel)

Jugendmannschaft – LG stehend (Antonia Schreml, Jonas Thiem, Konstantin Schrödel)

Juniorenmannschaft – LG stehend (Christopher Herlitz, Dustin Büchner, Nico Schaller)

Juniorinnenmannschaft – LG stehend (Elena Hemm, Alina Kolmer, Laura Hagen)

 

 

 

Platz 3 für:


Veronika Friebe - LG Auflage Senioren III w

Lea Pscheidl – LG stehend Schüler w

Lea Pscheidl - LG 3-Stellung Schüler w

Alina Kolmer – LG stehend Juniorinnen II w

Jana Kolmer – LP Damen II

 

 

 

Platz 4 für:

 

Antonia Schreml – LG stehend Jugend w

Gabi Bleisteiner – LP Damen II


Herrenmannschaft LG mit Timo Hemm, Julian Mösinger und Tobias Inzelsberger

 

 

 

Platz 5 für:

 

Jana Büchner – LG 3-Stellung Schüler w

Konstantin Schrödel – LG stehend Jugend m
Sandra Hofbauer - KK 3x20

 


MEISTERSCHAFTEN 2016/2017

Unsere Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr:

 

Jonas Thiem

Antonia Schreml

Christopher Herlitz

Kunigunde Pscheidl

Irene Gubitz

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt sammelte weiter fleißig Medaillen bei den vergangenen Wettbewerben. Der aus Plech stammende Schütze hat für den FSV Schnabelwaid zuerst bei den Bayerischen Meisterschaften einen dritten Platz mit dem Federbock belegt. Bei der Deutschen Meisterschaft Ende August legte er nochmal nach und konnte sich ebenfalls den dritten Platz in dieser Disziplin sichern.

 

 

 

 

 

Mit 596 von 600 Ringen war er gleichauf Ringgleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten. Dies war zugleich seine erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft. Anfang September setzte Basti zum nächsten Streich an. Bei den Bayerischen Behindertenmeisterschaften erreichte er mit der Schlinge 387 Ringe und holte sich mit 20 Ringen Vorsprung den Bayerischen Meistertitel. In dieser Disziplin nimmt er auch an den Rundenwettkämpfen für den FSV Schnabelwaid teil.

Die Freude ist sehr groß – Basti hängt jede Urkunde, Nadel und Medaille zuhause in Plech auf. Sein Ziel ist es, so viele Medaillen zu bekommen wie seine Oma Irene. Dafür trainiert er auch fleißig mehrmals die Woche. Jetzt beginnen wieder die Vorbereitungen für die neue Saison. Schon bald starten die Rundenwettkämpfe und Sebastian will wieder wie in den letzten beiden Jahren seinen ersten Platz in der Einzelwertung verteidigen und mit der Mannschaft unter den Top 3 landen.

SEBASTIAN SCHMIDT MIT PLATZ 3 BEI DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

 

Sebastian Schmidt belegte am Montag, 28.08.2017 in München, bei den Deutschen Meisterschaften einen starken 3ten Platz mit dem LG in der SH2 Klasse. Dies war nach dem dritten Platz bei den bayerischen Meisterschaften seine nächste Medaille bei einem großen Wettbewerb. Ringgleich mit dem ersten und zweiten hatte er 596 Ringe geschossen.

BAYERISCHE MEISTERSCHAFTEN:

 

Unsere Schüler Jonas Thiem und Antonia Schreml haben einen hervorragenden Wettkampf im LG stehend hingelegt und sich beide für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Jonas wurde starker 12ter.

 

Sebastian Schmidt wurde mit dem LG liegend hervorragender 6ter.

 

Unser Gabi Bleisteiner zeigte einen hervorragenden Wettkampf mit der Lupi bei ihren ersten Bayerischen.

 

Laura Hagen und Jennifer Bär starteten in der Jugend weiblich.

 

Am Sonntag waren unsere 3-Stellung Schützen am Start.

Hannah Herlitz, Konstantin Schrödel, Antonia und Jonas konnten einen guten Wettkampf ablegen und wurden mit der Mannschaft 15ter.

 

Jonas Thiem und Antonia Schreml legten einen starken Wettkampf beim RWS Shooty Cup Landesentscheid hin und wurden 12te.

 

Tobias Inzelsberger schoss heute persönliche Bestleistung mit dem KK liegend und freute sich sehr über sein Ergebnis.

 

Christopher Herlitz legte wieder einen starken Wettkampf hin und freute sich über Platz 31.

 

Auch bei Alina Kolmer war die Stimmung nach dem Wettkampf super. Sie startete bei den Junioren.

 

IRENE GUBITZ HOLT SILBER FÜR SCHNABELWAID

Mit der Lupi-Auflage hat unsere Irene wieder zugeschlagen und sich erneut aufs Treppchen geschossen.

 

SEBASTIAN SCHMIDT HOLT BRONZE

Nach dem tollen Erfolg von Irene Gubitz hat auch Ihr Enkel Sebastian Schmidt zugeschlagen. Mit 396 Ringen erreichte er Platz 3 bei den Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin LG mit Federbock.

 

Auch Kunigunde Pscheidl zeigte einen hervorragenden Wettkampf und wurde starke 9te mit dem LG Auflage Seniorinnen B.

 

Schülermannschaft wurde Bezirksmeister mit dem Luftgewehr 3-Stellung

 

Für eine Überraschung sorgte unsere erste Luftgewehr-Schülermannschaft mit Antonia Schreml, Jonas Thiem und Konstantin Schrödel bei den Bezirksmeisterschaften. Mit der Mannschaft konnten die drei den Bezirksmeistertitel nach Schnabelwaid bringen. Die Schnabelwaider Schützen haben erst im letzten Jahr mit der Disziplin 3-Stellung begonnen und daher freuen wir uns um so mehr gleich diesen Erfolg erreicht zu haben.


MEISTERSCHAFTEN 2015/2016

KUNIGUNDE PSCHEIDL HOLT PLATZ 3 BEI DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN.

 

In Dortmund holte Kunigunde Pscheidl mit 299 Ringen in der Seniorenklasse B weiblich den dritten Platz und das erste Edelmetall bei einer Deutschen Meisterschaft für die Luftgewehrschützen der Schützensparte vom FSV

Deutsche Meisterschaften 2016

 

4 Starter am Start

 

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder über qualifikanten zur Deutschen Meisterschaft freuen. 

 

So dürfen wir zur Qualifikation gratulieren:

 

Irene Gubitz - LP Auflage - Platz 6

Kunigunde Pscheidl - LG Auflage - Platz 3

Sebastian Schmidt - LG Körperbeh. mit Federbock - Platz 11

 

Christopher Herlitz - LG Jugend m - Platz 24

 

Bayerische Meisterin 2016 - Luftpistole Auflage Senioren C w
Bayerische Meisterin 2016 - Luftpistole Auflage Senioren C w

IRENE GUBITZ IST

BAYERISCHE MEISTERIN 2016

 

 

 

 

 

Nach 2013 und 2014 auch dieses Jahr wieder Platz 1

 

Irene Gubitz hat es wieder geschafft. Sie konnte nach 2013 und 2014 auch in diesem Jahr wieder den Bayerischen Meistertitel nach Schnabelwaid holen. Mit 280 Ringen belegte Sie am Freitag, den 24.06.2016, in München den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage Seniorinnen C w. 

 

Dies war der dritte Titel den Irene nach Schnabelwaid holen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Irene :)

Bayerische Meisterschaften 2016

 

12 Starter am Start

 

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder über viele qualifikanten zur Bayerischen Meisterschaft freuen. Neben ein paar "alten Hasen" die schon öfters dabei waren konnten sich auch einige neue Schützen über die Qualifikation freuen.

 

So dürfen wir zur Qualifikation gratulieren:

 

Irene Gubitz - LP Auflage

Kunigunde Pscheidl - LG Auflage

Horst Ruckriegel - LG Auflage

Sebastian Schmidt - LG Körperbeh. mit Federbock

Timo Hemm - LG Schützenklasse

Janine Schaller - LG Junioren A w

Alina Kolmer - LG Jugend w

Elena Hemm - LG Jugend w

Christopher Herlitz - LG Jugend m

Nils Richter - LG Jugend m

Jonas Thiem - LG Schüler m

Antonia Schreml - LG 3-stellung Schüler w

Bezirksmeisterschaften 2016

 

 

3x Gold                      2x Silber                     1x Bronze

 

 

Gold:

 

- Irene Gubitz – Bezirksmeisterin LP Auflage Seniorinnen Cw

- Luftpistolenmannschaft Damenklasse Gaumeister (mit Jana Kolmer, Iris Glätzner und Manuela Hagen)

- Alina Kolmer Bezirksmeisterin LG Jugend w

 

 

Silber:

 

- Jugendmannschaft LG (Elena Hemm, Alina Kolmer und Laura Hagen)

- Schülermannschaft LG 3-stellung (Lea Pscheidl, Antonia Schreml und Konstantin Schrödel)

 

 

Bronze:

 

- Jonas Thiem - LG Schüler m

 

 

 

GAUMEISTERSCHAFTEN 2016

 

 

 

8x Gold                      10x Silber                     6x Bronze

 

 

 

Wieder waren es erfolgreiche Gaumeisterschaften für unsere Schützen.

 

 

 

Erneut waren wir Austragungsort für die Gaumeisterschaften. So wurden am 30.1 und 31.1.2016 um die Medaillen in den Disziplinen LG Schüler und Junioren und LP Schüler/Jugend und Junioren bei uns im Schützenhaus in Schnabelwaid gekämpft.

 

 

 

Hier unsere Top-Plazierungen 2016:

 

 

 

Gold:

 

- Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Cw

 

- Irene Gubitz - Gaumeisterin Luftpistole Seniorenklasse w

 

- Sebastian Schmidt–  Gaumeister Luftgewehr Körperbehinderte m. Federbock

 

- Luftpistolenmannschaft Schützenklasse Gaumeister (mit Maximilian Gräßel, Sebastian Gräßel und Heiko Kubon)

 

- Luftpistolenmannschaft Damenklasse Gaumeister (mit Jana Kolmer, Iris Glätzner und Manuela Hagen)

 

- Christopher Herlitz – Gaumeister Jugend m

 

- Jugendmannschaft Luftgewehr Gaumeister (mit Laura Hagen, Alina Kolmer und Elena Hemm)

 

- Kunigunde Pscheidl - Gaumeister Luftgewehr Auflage Seniorenklasse B/w

 

 

 

Silber:

 

- Heiko Kubon – Luftpistole Schützenklasse

 

- Iris Glätzner - Luftpistole Damenklasse

 

- Luftgewehrmannschaft Schützenklasse (mit Christian Pscheidl, Timo Hemm und Tobias Inzelsberger)

 

- Jugendmannschaft Luftgewehr (mit Nils Richter, Christopher Herlitz und Moritz Pscheidl)

 

- Alina Kolmer Jugend w

 

- Jonas Thiem Schüler m

 

- Schülermannschaft Luftgewehr (mit Konstantin Schrödel, Lea Pscheidl und Antonia Schreml)

 

- Veronika Friebe - Luftgewehr Seniorenklasse B/w

 

- Konstantin Schrödel - Luftgewehr 3-Stellung Schüler m

 

- Schülermannschaft Luftgewehr 3-Stellung Schüler (mit Antonia Schreml, Lea Pscheidl und Konstantin Schrödel)

 

 

 

 

 

 

 

Bronze:

 

- Nils Richter – Jugend m

 

- Laura Hagen - Jugend w

 

- Janine Schaller - Juniorenklasse A/w

 

- Konstantin Schrödel - Schüler m

 

- Antonia Schreml - Schüler w

 

- Schülermannschaft 2 Luftgewehr (mit Jonas Thiem, Jana Büchner und Hanna Herlitz)

 

 

 

 

 

 

 

weitere Top-5 Plazierungen:

 

Elena Hemm – Jugend w Luftgewehr – Platz 4

 

Gabriele Bleisteiner – Luftpistole Damen Alterklasse – Platz 4

 

Jana Kolmer – Luftpistole Damenklasse – Platz 4

Antonia Schreml – Luftgewehr 3-Stellung Schüler w – Platz 4Tobias Inzelsberger – Schützenklasse Luftgewehr – Platz 5Manuela Hemm – Luftpistole Damen Alterklasse – Platz 5Lea Pscheidl – Luftgewehr 3-Stellung Schüler w – Platz 5


MEISTERSCHAFTEN 2014/2015

Bayerische Meisterschaften 2015

 

9 Starter in 10 Disziplinen am Start

 

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder über viele qualifikanten zur Bayerischen Meisterschaft freuen. Neben ein paar "alten Hasen" die schon öfters dabei waren konnten sich auch einige neue Schützen über die Qualifikation freuen.

 

So dürfen wir zur Qualifikation gratulieren:

 

Irene Gubitz - LP Auflage Kunigunde Pscheidl - LG Auflage

Irene Gubitz - LP Freihand

Sebastian Schmidt - LG Körperbeh. mit Federbock

Timo Hemm - LG Junioren A m

Hannah Glätzner - LG Jugend w

Alina Kolmer - LG Jugend w

Elena Hemm - LG Jugend w

Christopher Herlitz - LG Jugend m

Laura Hagen - LG Schüler w

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2015

 

3x Gold                      3x Silber

 

Im April und Mai wurden die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Und auch dieses Jahr konnten es wieder ein paar Schützen aufs Podest schaffen.

 

Gold:

Irene Gubitz – Bezirksmeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Bw

Hannah Glätzner – Bezirksmeisterin Jugend w

Timo Hemm – Bezirksmeister Junioren A m

 

Silber:

Kunigunde Pscheidl – Bezirksvizemeisterin Luftgewehr Auflage Seniorinnen B

Jugendmannschaft – Bezirksvizemeister (mit Alina Kolmer, Elena Hemm und Hannah Glätzner)

Juniorenmannschaft Luftgewehr – Bezirksvizemeister (Timo Hemm, Florian Glätzner und Julian Mösinger)

 

Glückwunsch an allen die aufs Treppchen gekommen sind. Nun sind die bayerischen Meisterschaften das nächste Ziel.


Gaumeisterschaften 2015 - die Podestplazierten
Gaumeisterschaften 2015 - die Podestplazierten

v.l. Trainer Christian Pscheidl, Spartenleiter Dietmar Hemm, Gold Jugend w Hannah Glätzner, Gold Junioren A m Timo Hemm, Bronze Jugend w Alina Kolmer, Silber LP Schützenklasse Heiko Kubon, Bronze Schülerklasse m Moritz Pscheidl, Sportleiter Tobias Inzelsberger, Gold LP Auflage Seniorinnen und Gold LP Freihand Seniorinnen Irene Gubitz, Silber LG Auflage Seniorinnen B w Kunigunde Pscheidl

GAUMEISTERSCHAFTEN 2015

 

4x Gold                      6x Silber                     3x Bronze

 

Wieder waren es erfolgreiche Gaumeisterschaften für unsere Schützen. Es waren mit 29 Schützen so viele wie noch nie am Start. Unser jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr 11 Jahre alt – unsere ältester Teilnehmer 72.

 

Besonders für uns war das wir zum ersten mal auch ein Austragungsort für die Gaumeisterschaften waren. So wurden am 31.1 und 1.2.2015 um die Medaillen in den Disziplinen LG Schüler und Junioren und LP Schüler/Jugend und Junioren bei uns im Schützenhaus in Schnabelwaid gekämpft.

 

Hier unsere Top-Plazierungen 2015:

 

Gold:

- Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Bw

- Sebastian Schmidt–  Gaumeister Luftgewehr Körperbehinderte m. Federbock

- Hannah Glätzner – Gaumeisterin Jugend w

- Timo Hemm – Gaumeister Junioren A m

 

Silber:

- Heiko Kubon – Luftpistole Schützenklasse

- Kunigunde Pscheidl – Luftgewehr Auflage Seniorinnen B

- Jugendmannschaft – Gauvizemeister (mit Alina Kolmer, Elena Hemm und Hannah Glätzner)

- Damenmannschaft Luftpistole – Gauvizemeister (mit Iris Glätzner, Jana Kolmer und Manuela Hemm)

- Juniorenmannschaft Luftgewehr – Gauvizemeister (Timo Hemm, Florian Glätzner und Julian Mösinger)

- Schülermannschaft Luftgewehr – Gauvizemeister (Laura Hagen, Moritz Pscheidl und Dustin Büchner)

 

Bronze:

- Moritz Pscheidl – Schüler m

- Alina Kolmer – Jugend w

- Herrenmannschaft Luftgewehr (mit Bernd Glätzner, Christian Pscheidl und Tobias Inzelsberger)

 

weitere Top-Ten Plazierungen:

Christopher Herlitz – Jugend m Luftgewehr – Platz 4

Elena Hemm – Jugend w Luftgewehr – Platz 4

Iris Glätzner – Damenklasse Luftpistole - Platz 4

Jana Kolmer – Damenklasse Luftpistole - Platz 5

Lukas Hösch – Schülerklasse Luftgewehr m – Platz 5

Laura Hagen – Schülerklasse Luftgewehr w – Platz 5

Dustin Büchner – Schülerklasse Luftgewehr m – Platz 6

Florian Glätzner – Juniorenklasse Luftgewehr m – Platz 7

Julian Mösinger – Juniorenklasse Luftgewehr m – Platz 8

Manuela Hemm – Damenklasse Luftpistole – Platz 8

Christian Pscheidl – Schützenklasse LG – Platz 8

Horst Ruckriegel – Seniorenklasse LG – Platz 9

Jürgen Gräf – Altersklasse LG – Platz 10


MEISTERSCHAFTEN 2013/2014

BAYERISCHE MEISTERSCHAFTEN 2014

 

 


Gold:

 

Platz 1 – Irene Gubitz – Luftpistole Auflage Seniorenklasse B/w

 

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2014

 

 

 2x Gold                                   2x Bronze


Gold:

Platz 1 – Schülermannschaft LG mit Elena Hemm, Alina Kolmer und Moritz Pscheidl mit 529 Ringen

 

Platz 1 – Irene Gubitz – Luftpistole Auflage Seniorenklasse B/w

 


Bronze:

Platz 3 – Alina Kolmer Schülerklasse A/w mit 182 Ringen

 

Platz 3 – Alexandra Schubert – Luftpistole Damenklasse mit  358 Ringen

GAUMEISTERSCHAFTEN 2014

 

4x Gold                      4x Silber                     2x Bronze

 

Wieder waren es erfolgreiche Gaumeisterschaften für unsere Schützen. Es waren mit 29 Schützen so viele wie noch nie am Start. Unser jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr 12 Jahre alt – unsere älteste Teilnehmerin 70.

 

Hier die Top-Plazierungen:

 

Gold:

Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Auflage Seniorinnen Bw

Irene Gubitz – Gaumeisterin Luftpistole Freihand Seniorinnen w

Timo Hemm – Gaumeister Luftgewehr Junioren Am

Hannah Glätzner – Gaumeisterin Jugend w

 

Silber:

Elena Hemm – Gauvizemeisterin Schüler w

Schülermannschaft – Gauvizemeister (mit Alina Kolmer, Elena Hemm und Moritz Pscheidl)

Juniorenmannschaft – Gauvizemeister (mit Fabian Hellebrand, Florian Glätzner und Timo Hemm)

Luftpistole-Herrenmannschaft – Gauvizemeister (mit Bernd Hellebrand, Heiko Kubon und Maximilian Gräßel)

 

Bronze:

Alina Kolmer – Schüler w

Lena Hellebrand – Jugend w


MEISTERSCHAFTEN 2012/2013

Gaumeisterschaft 2012/2013

Irene Gubitz
Irene Gubitz

Auch in der Saison 2012/2013 konnte unsere Luftpistolenschützin Irene Gubitz den Titel der Gaumeisterin nach Schnabelwaid holen.

In der Klasse: Luftpistole aufgelegt, Senioren B weiblich schoß sich Irene mit 285 Ringen auf Platz 1 und ist in dieser Disziplin Gaumeisterin!

-------------

In der Klasse Senioren, weibl. LP konnte unsere Irene mit 349 Ringen, ebenfalls den Titel der Gaumeisterin nach Hause holen!

Timo Hemm konnte sich auch heuer auf der Gaumeisterschaft mit einem Ergebnis von 381 Ringen in der Klasse Junioren B männl. auf Platz 1 schießen und hat sich somit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Weiter Medaillienplätze auf der Gaumeisterschaft

 

Einzelergebnisse

 

Platz 1  - Klasse: Jugendliche männl. - Max Hartmann - 333 Ringe

Platz 2 - Klasse: Schüler weibl. - Hannah Glätzner - 173 Ringe

Platz 3 - Klasse: Jugend männl. - Fabian Hellebrand - 368 Ringe

Platz 3 - Klasse: Schüler weibl. - Elena Hemm - 169 Ringe

Platz 3 - Klasse: Damen LP - Alexandra Schubert - 353 Ringe

 

Mannschaftsergebnisse

 

Platz 1 - Jugendklasse LP - 928 Ringe

(Max Hartmann, Michael Stroh, Jan Haase aus Haidhof )

 

Platz 1 - Juniorenklasse LP - 1011 Ringe

(Maximilian Gräßel, Marco- und Andreas Schürhoff aus Bad Berneck

 

Platz 2 - Schülerklasse LG - 496 Ringe

(Elena Hemm, Nils Richter, Nico Schaller aus Haidhof )

 

Platz 4 - Schützenklasse - LP - 1011 Ringe

( Bernd Hellebrand, Ulrich Schubert, Sebastian Gräßel )

 

Einzelwertungen ohne Medaillie

 

Platz 4 - Klasse Junioren A m LG - Dominik Schaller / Haidhof - 365 Ringe

Platz 5 - Klasse: Junioren A m LP - Maximilian Gräßel - 333 Ringe

Platz 6 - Klasse: Jugend w LG - Lena Hellebrand - 355 Ringe

Platz 7 - Klasse: Schützenklasse LP - Ulrich Schubert - 357 Ringe

Platz 11 - Klasse: Junioren B m LG - Florian Glätzner - 314 Ringe

Platz 14 - Klasse Schützenklasse LP - Bernd Hellebrand - 345 Ringe

Platz 16 - Klasse: Schützenklasse LG - Tobias Inzelsberger - 372 Ringe

Platz 20 - Klasse: Schützenklasse LP - Sebastian Gräßel - 309 Ringe

Platz 25 - Klasse: Damen LG - Sabine Schreiber - 341 Ringe

Platz 26 - Klasse: Damen LG - Iris Glätzner - 320 Ringe

Platz 27 - Klasse Damen LG - Andrea Kläning - Wiesmeth - 320 Ringe

Platz 28 - Klasse: Damen LG - Manuela Hemm - 261 Ringe

Bezirksmeisterschaft 2013

 

Dieses Jahr hat sich unsere Truppe so stark wie nie zuvor bei der Bezirksmeisterschaft präsentiert. So viele Erfolge konnte unser Verein noch nie feiern.

Hier die Top-Plazierungen

1. Platz für Irene Gubitz in der Klasse Senioren A W Luftpistole

1. Platz für Irene Gubitz in der Klasse Senioren BW Luftpistole Auflage

1. Platz für Timo Hemm in der Klasse Junioren B Luftgewehr männlich

1. Platz für die Jugendmannschaft LP mit Max Hartmann, Michael Stroh und Jan Hasse vom SV Haidhof

1. Platz für die Juniorenmannschaft LP mit Maximilian Gräßel und Marco und Andreas Schürhoff von Bad Berneck

 

3. Platz für die Juniorenmannschaft LG mit Timo Hemm, Florian Glätzner und Dominik Schaller vom SV Haidhof

3. Platz für die Schülermannschaft LG mit Elena Hemm und Nils Richter und Nico Schaller (beide vom SV Haidhof)

3. Platz für Alexandra Schubert in der Damenklasse Luftpistole

3. Platz für Max Hartmann in der Klasse Jugend Luftpistole

 

5. Platz für Maximilian Gräßel in der Klasse Junioren A männlich

 

8. Platz für Elena Hemm in der Klasse Schüler A weiblich

10. Platz für Fabian Hellebrand in der Klasse Jugend männlich

10. Platz für Lena Hellebrand in der Klasse Jugend weiblich

 

11. Platz für Hannah Glätzner in der Klasse Schüler A weiblich

20. Platz für Florian Glätzner in der Klasse Junioren B männlich

 

43. Platz für Ulrich Schubert in der Klasse Schützenklasse Luftpistole

47. Platz für Bernd Hellebrand in der Klasse Schützenklasse Luftpistole

58. Platz für Sebastian Gräßel in der Klasse Schützenklasse Luftpistole

BAYERISCHE MEISTERSCHAFTEN 2013

 

Irene Gubitz holt Gold in der Diziplin Luftpistole Auflage Senioren B w

 

 

Bayerische Meisterin Luftpistole Auflage Senioren B weiblich
Bayerische Meisterin Luftpistole Auflage Senioren B weiblich

 

Timo Hemm qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften mit einem Ergebnis von 381 Ringen (Platz 17) in der Klasse Luftgewehr Jun. B m

 

Hannah Glätzner qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften mit einem Ergebnis von 184 Ringen (Platz 44) in der Klasse Luftgewehr Schüler w

 

 

Hannah Glätzner und Timo Hemm

 

Irene Gubitz erzielte in der Klasse Luftpistole freihand Senioren w 349 Ringe (Platz 16)

Alexandra Schubert erzielte in der Klasse Luftpistole freihand Damen 358 Ringe (Platz 28)

Elena Hemm erzielte in der Klasse Luftgewehr Schüler w 176 Ringe (Platz 127)


MEISTERSCHAFTEN 2011/2012

Die Sportschützen Preunersfeld konnten in der Saison 2011 / 2012 in den verschiedensten Wettbewerben wie z. B.  Gau- und Bezirksmeisterschaft, Fernwettkampf usw. erhebliche Erfolge verbuchen. Im folgenden haben wir eine kleine Information zusammengestellt über die Leistungen unserer Schützen.

Gaumeisterschaft

Irene Gubitz
Irene Gubitz

In der Klasse Luftpistole Senioren A weiblich konnte unsere Irene Gubitz einen sensationellen ersten Platz mit 354 Ringen erreichen.

Maximilian Gräßel
Maximilian Gräßel

 

 

 

In der Klasse Luftpistole Junioren A männlich holte unser Maximilian Gräßel einen hervorragenden zweiten Platz mit 354 Ringen.


Weitere Platzierungen in den Top Ten

 

2. Platz – Luftgewehr Junioren Mannschaft – TIMO HEMM, JOHANNES HÄRTEL, DOMINIK SCHALLER – 1023 Ringe

 

4. Platz – Luftpistole Damen – Alexandra Schubert – 349 Ringe

 

4. Platz – Luftgewehr Junioren B männlich – Timo Hemm – 368 Ringe

 

4. Platz – Schüler weiblich – Elena Hemm – 143 Ringe

 

6. Platz – Luftgewehr Jugend männlich – Fabian Hellebrand – 362 Ringe

 

8. Platz – Luftgewehr Junioren A männlich – Johannes Härtel – 311 Ringe

 

 

 

Bezirksmeisterschaft

 

Bezirksmeisterin 2011/2012
Bezirksmeisterin 2011/2012

In der Klasse Luftpistole Senioren A - weiblich schoß sich Irene Gubitz mit 350 Ringen auf Platz 1 ist somit Bezirksmeisterin ihrer Klasse und qualifizierte sich für die bayerische Meisterschaft.

Alexandra Schubert
Alexandra Schubert

 

Auch Alexandra Schubert erreichte mit 358 Ringen einen phantastischen 2 Platz in der Klasse Luftpistole Damenklasse und qualifizierte sich ebenfalls für die bayerische Meisterschaft.

Timo Hemm
Timo Hemm

 

Auch unsere Junioren stehen mit ihrm Erfolg weit oben. Timo Hemm erreichte mit einem Spitzenergebnis von 375 Ringen in der Klasse Luftgewehr Junioren B männlich einen sehr guten 4. Platz und qualifizierte sich ebenfalls für die bayerische Meisterschaft.

Weitere Platzierungen in der Bezirksmeisterschaft

 

Elena Hemm: Luftgewehr Schüler A weiblich mit 159 Ringen - Platz 12

 

Dominik Schaller: Luftgewehr Junioren B männlich mit 357 Ringen - Platz 15

 


 

bayerische Meisterschaft

Dieses Jahr konnten sich drei Schützen von uns für die bayerische Meisterschaft qualifizieren.

 

Für Timo Hemm war es das erste mal das er dabei war und er konnte gleich in der Klasse Luftgewehr Junioren B den 12ten Platz mit 386 Ringen erreichen. Somit dürfte er sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.

 

Auch unsere beiden Luftpistolenschützinnen Alexandra Schubert (Damenklasse) und Irene Gubitz (Seniorenklasse) waren mit dabei. Beide haben sich sehr gut geschlagen.

 

Bildergalerie des Finalschießens - Fernwettkampf in Neubau