39. Wanderung: Der Erzweg
5. Etappe: von Kirchenreinbach bis Lichtenegg
Sonntag, 19.5.2019

 (Diese Tour war bereits für den April geplant, wurde aber kurzfristig geändert.)

 

Treffpunkt: 12:00 Uhr
Parkplatz des FSV Schnabelwaid

Strecke: ca. 14 km

Dauer: ca. 4,5 Std.       Achtung: kein Rundweg!

Wanderführer: Heinz Müller


Auszug aus dem Wanderführer: „Diese Etappe inszeniert die abwechslungsreiche Kuppenalb im oberpfälzischen Grenzgebiet vortrefflich. Steile An- und Abstiege, imposante Burgruinen und Passagen durch kleine felsdurchsetzte Feld- und Waldstücke wechseln mit tiefeingeschnittenen Tälern.“ Stationen auf dem Weg sind der Knappenberg, das idyllische Lehental, Oed mit der ehemaligen Kunstmühle, das Högenbachtal, die Fallmühle sowie den „Alten Fritz“. Auch eine Einkehr (beim Schlosswirt) ist am Ende wieder vorgesehen.


Die Hin- und Rückfahrt erfolgt wieder mit mind. 1 Shuttle-Bus, für die Reservierung der Busse ist daher zwingend eine verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 17.5.2019 bei Heinz Müller, Tel. 5422 erforderlich!